Rückgabepolitik

HINWEIS: WIR BIETEN KEINE KOSTENLOSEN RÜCKSENDUNGEN AN, GEBÜHREN FALLEN AN.

Rücksendung

Ist es möglich, meine Bestellung zurückzusenden?

Ja, das ist möglich.
Wenn Sie mit den bestellten Artikeln nicht zufrieden sind, haben Sie die Möglichkeit, diese innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückzusenden. In diesem Fall muss die Bestellung die folgenden Bedingungen erfüllen:

  1. Die Bestellung enthält noch alle entsprechenden Teile, Komponenten, und die Verpackung ist genauso erhalten wie das Produkt.
  2. Es liegt eine normale Handhabung des Produkts vor, Bruch durch unsachgemäße Handhabung ist ausgeschlossen.
  3. Produkte, bei denen die Hygiene wichtig ist, wurden vor Beginn des Rücksendeprozesses gründlich gereinigt.
  4. Das Produkt wurde sofort bei Erhalt als defekt festgestellt.
  5. Wir sind berechtigt, dem Kunden die Versandkosten in Rechnung zu stellen.
  6. Eine Rücksendung wird innerhalb von 7 Werktagen bearbeitet und, wenn die Bedingungen erfüllt sind, innerhalb dieser Frist offiziell bestätigt.

Wir behalten uns das Recht vor, zurückgesendete Artikel abzulehnen, wenn wir den Verdacht haben, dass die Artikel benutzt oder durch unsachgemäßen Gebrauch beschädigt wurden.

Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Wenn Ihre Bestellung die oben genannten Bedingungen erfüllt, müssen Sie Folgendes tun, um den Rücksendeprozess zu starten:

  • Senden Sie eine E-Mail an: kundenbetreuung@armodamunchen.de
  • Stellen Sie sicher, dass die E-Mail Folgendes enthält:
    • Bestellnummer
    • Grund für die Rücksendeanfrage
    • Foto des Produkts bei Bruch
    • Vor- und Nachname des Kunden
    • Adresse des Kunden

Wir werden dann mit Ihnen in Kontakt treten und Ihnen die Rücksendeadresse mitteilen.
Senden Sie die Rücksendung niemals an den Absender. Wir senden Ihnen die richtige Adresse, nachdem Sie uns kontaktiert haben. Sie, der Kunde, sind für die Versandkosten der Rücksendung des Produkts verantwortlich.

WIDERRUFSRECHT

Der Verbraucher hat ein Widerrufsrecht gemäß der folgenden Bestimmung, wenn der Verbraucher eine natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:

A. WIDERRUFSBELEHRUNG
Widerrufsrecht
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben.
Da wir mit einem vollautomatisierten System arbeiten, werden Bestellungen sofort nach Aufgabe ausgeführt. Daher können wir den Versandprozess bis zur Lieferung nicht unterbrechen, und eine Rückerstattung ist erst nach Erhalt der Ware möglich.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Armoda Munchen) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. per E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Der Widerruf ist abgeschlossen, wenn wir die Waren erhalten haben. Die Kosten für die Rücksendung der Waren trägt der Käufer.

Versandstatus für auf dem Weg befindliche Sendungen
Da unsere Waren aus Asien versendet werden, können längere Lieferzeiten auftreten, auf die wir keinen Einfluss haben. Sollte sich die Ware bereits auf dem Weg zu Ihnen befinden, ist eine Stornierung nicht möglich. Bitte warten Sie, bis Sie die Ware erhalten haben, und senden Sie diese dann an uns zurück. Selbstverständlich können Sie uns im Voraus über Ihre Stornierung informieren.
Um eine schnellstmögliche Rücksendung zu gewährleisten, bitten wir Sie, uns eine Versandbestätigung zu schicken.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, mit Ausnahme der Lieferkosten (einschließlich der zusätzlichen Kosten, die daraus resultieren, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens innerhalb von vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem wir die Benachrichtigung über Ihren Widerruf und den Erhalt der Ware erhalten, zurückzuerstatten. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

ALLE RÜCKSENDUNGEN WERDEN AUF KOSTEN DES KUNDEN AN UNSER ZENTRALLAGER IN ASIEN GESENDET.

4o